Bassunterricht Köln
Bassunterricht Köln

Studienvorbereitung 

Die Aufnahmeprüfung zum Musikstudium ist eine einschneidende und prägende Erfahrung, von der ich selbst auch noch fast 25 Jahre danach zehre. Ausschlagebend für das bestmögliche Abschneiden bei diesem Vorspiel ist die richtige Vorbereitung darauf.

Für die meisten ist dies eine Zeit, die eine bis dahin nicht erreichte Intensität der Auseinandersetzung mit dem Instrument und der Musik an sich darstellt.

Um Schüler möglichst optimal auf die Aufnahmeprüfung vorzubereiten berücksichtige u.a.:

 

- die richtige Auswahl der Vorspielstücke, 

- effiziente Übungen für die wesentlichen Anforderungen,

- musiktheoretische Grundlagen,

- Gehörbildung 

 

Da ich den persönlichen Kontakt zu vielen Basskollegen habe, die an den Hochschulen des Landes NRW lehren, weiß ich worauf es der Vorspielkommission bei den Aufnahmeprüfungen ankommt.

 

(zum Seitenanfang)

So erreichen Sie mich:

Rufen Sie einfach an unter:

0177 - 655 40 81

oder schreiben Sie eine Mail an:

interesse@bassunterricht.koeln

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bassunterricht Köln