Bassunterricht Köln
Bassunterricht Köln

Jugendliche und Erwachsene Schüler

Weil der Bass in fast jeder Band benötigt wird, werden Bassisten immer wieder gesucht und kommen dadurch vergleichsweise schnell in den Genuss, gemeinsam mit anderen Musik zu machen und erleben dementsprechend viel Spielfreude .

Bei meinem Unterricht kommt es vor allem darauf an, dem Schüler oder der Schülerin zunächst die Grundlagen zu vermitteln, um eben dieses gemeinsame Musizieren möglichst schnell zu ermöglichen. Dabei bin ich nicht festgelegt auf eine bestimmte Stilistik, sondern richte mich nach den Vorlieben des Schülers bzw. der Schülerin.

 

Durch meine persönliche sehr (abwechslungs-)reiche Spielerfahrung in den letzten 19 Jahren als Profimusiker kann ich hierbei viel praktisches Wissen in meinen Unterricht mit einfließen lassen.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass jeder die Möglichkeit bekommen sollte, über seinen Tellerrand schauen zu dürfen und empfehle jedem Schüler und jeder Schülerin auch alternative Spielformen:

Zum Beispiel der Jazzkontrabassistin auch klassische Grundlagen und Spiel mit dem Bogen,

dem Rock-E-Bassisten auch Soloimprovisationsübungen

oder dem klassischen Kontrabassisten auch improvisierte Liedbegleitungen...

 

(zum Seitenanfang)

So erreichen Sie mich:

Rufen Sie einfach an unter:

0177 - 655 40 81

oder schreiben Sie eine Mail an:

interesse@bassunterricht.koeln

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bassunterricht Köln